Besuchen Sie Chalkidiki, entdecken Sie ein Urlaubsparadies.

Chalkidiki mit einem Segelboot (Teil 1)

Wir hoffen, dass Ihr bisheriger Sommer einzigartig war, dass jeder Moment, den Sie auf Chalkidiki verbracht haben, unvergesslich bleiben wird und natürlich, dass alle Informationen, die Sie auf den Webseiten von HalkidikiTravel finden, sehr nützlich sind, um ein kleines Paradies zu erkunden. In diesem Jahr hat sich das Team von HalkidikiTravel entschieden, seine Ferien ein wenig anders zu verbringen, damit es auch die Möglichkeit hat, die Dienstleistungen eines seiner Partner im Bereich Segeln zu bewerten. Für ein einzigartiges Wochenende bekamen 5 Personen die notwendigen Vorräte (wir beraten Sie später) und genossen die Schönheiten von Chalkidiki aus einer anderen Perspektive.

Wir begannen am Mittwoch um 10:00 Uhr vom Hafen von Neos Marmaras. Vom ersten Moment an hat uns John (Kapitän, Partner und nun Freund) dazu gebracht, uns mit dem Boot und den Launen des Meeres vertraut zu fühlen. Das Segelboot ist kein Hotelzimmer. Er beschrieb die grundlegenden Vorgänge hauptsächlich aus Sicherheitsgründen während unserer Reise. Wir organisierten unsere Vorräte und nach einem schnellen Frühstück mit Kaffee waren wir bereit zu segeln.

Die Route unterscheidet sich kaum von denen, die Sie als Besucher von HalkidikiTravel wählen können. Deshalb ziehen wir es vor, mehr Zeit im Meer zu verbringen und sich auf ganz bestimmte Teile zu begeben, die ziemlich weit voneinander entfernt sind.

Das Wetter war sehr gut aber leider ohne viel Wind, so dass wir lange Zeit keine Segel öffnen konnten. Aber so lange wir es taten, war es etwas Einzigartiges.

Der erste Stop war die Insel "Turtle" oder "Helona" in Griechenland: Einzigartiges grünes Wasser und wie kleine Kinder hatten wir die Möglichkeit endlose Tauchgänge vom Boot aus zu machen. Dann wählten wir etwas "kosmopolitischeres" und so machten wir uns auf den Weg zum nächsten Halt an dem Paliouri Strand. Hier mit einem kleinen Boot und Paddel. Nach den notwendigen Tauchgängen und als die Sonne anfing unterzugehen, mussten wir in den Hafen von Porto Koufo umziehen, wo wir unseren Abend verbrachten. Nachdem wir uns wieder gefasst hatten, entschlossen wir uns zusammen mit dem Kapitän, in einer Taverne zu Abend zu essen. Wir schliefen sofort nach unserer Rückkehr zum Boot
etwas verstreut ein. Ein paar in den Kabinen, ein Anderer auf der Couch auf dem Deck und Andere in einem maßgeschneiderten Bett mit Handtüchern und Kissen. Nicht weil jeder nicht hineinpassen konnte, sondern weil jeder etwas anderes machen wollten. Und hier kommt der erste Beobachtungstipp. Vergessen Sie trotz der Hitze tagsüber nicht, ein Sweatshirt oder eine Windjacke mitzunehmen, denn die Feuchtigkeit ist etwas, das Sie besonders in den Morgenstunden spüren werden. Persönlich habe ich mich mit einem Strandtuch bedeckt, das nicht mehr so ​​trocken war wie es war, sondern noch feuchter war.

Wir fühlten uns am nächsten Morgen ausgeruht und waren wieder bereit zu segeln.

Vom Hafen Porto Koufo ging es am nächsten Morgen zum Strand "The Neck". Ein kleiner Strand nur knapp außerhalb des Hafens. Ein kurzer Tauchgang in den kühlen Morgengewässern und der Morgenkaffee waren nötig bis wir uns aufmachten.

Nachdem wir ein paar Stunden segelten, machten wir unseren ersten Halt vor der Bucht, wo der Strand Kavourotripes liegt. An der Küste waren Hunderte von Menschen, aber für uns gab es eine absolute Privatsphäre und eine Gelegenheit, die grünen Gewässer dieses Ortes zu genießen.

Nach ein paar Stunden kamen wir in Armenistis Camping an. Fast die gleiche Szenerie: Wir dachten, wir würden dort unseren Abend verbringen, aber der Punkt war nicht besonders passend, da die nördlichen Wellenströme uns in der Nacht sehr erschüttern würden. Wenn Sie zum ersten Mal Ihren Urlaub auf einem Segelboot verbringen, ist es besser, das Experimentieren zu vermeiden, selbst wenn Sie denken, dass Sie sich schon daran gewöhnen können.

Also beschlossen wir, die Nacht im natürlichen Hafen von Sykia zu verbringen. Unser Abendmenü hatte einen schnellen traditionellen griechischen Ouzo
auf dem Tisch Deck. Die Stunde war wieder vergangen und es war Zeit, den Nachthimmel zu genießen und zu schlafen, um wieder zu Kräften zu kommen.

Mit dem Sonnenaufgang war es der Tag, an dem wir für unsere Rückkehr beginnen mussten. Wir tauchten an diesem Tag zum ersten Mal im Strand von Kalamitsi Camping. Es ist ein weiterer Ort, an dem die Gewässer Sie an die Karibik erinnern, die Sie in den Filmen sehen. Weiter hatten wir die Gelegenheit, die einzigartige Landschaft zu sehen, in der Villa Galini überblickt. Letzter Halt bevor wir unser Boot an der Stelle verlassen, an der wir angefangen haben, war eine der einsamen Buchten von Porto Karas.

Wir hatten begonnen, uns perfekt an die Anforderungen des Segelbootes anzupassen. Wir wollten mehr, aber vielleicht war es zum ersten Mal genug, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie viel man aushalten kann und ob es tatsächlich der Urlaubsstil ist, der zu Ihnen passt, denn er ist mit Sicherheit anders als die gewöhnlichen Ferien auf dem Land.

Entdecken Sie weitere Orte in Halkidiki

Taxi and Transfer in Halkidiki

Finden Sie Flüge von und nach Thessaloniki Flughafen Mazedonien

Sehen Sie den Live-Verkehr auf den Straßen von Chalkidiki

© 2023 HalkidikiTravel, All Rights Reserved | designed & managed by hoteligence.gr, a member of imarketing.gr network